Mein Ziel ist es zum Wohl der Pferde einzustehen

Die Leidenschaft für Pferde, mit ihrer Anmut und Eleganz, hat mich schon früh in ihren Bann gezogen und stand immer im Zentrum meines Lebens. Am 6. Januar 1964 wurde ich in eine  Reiterfamilie hineingeboren, seit ich denken kann, bin ich  tief verbunden mit den Pferden. Mein Grossvater, ein wahrer Horseman, zeigte mir schon von Klein an den Umgang mit Pferden. Anfangs der 70er Jahre bestritt ich schon mein erstes Turnier. Infolge war ich 2x Bündner-Juniorenmeisterin in kombinierten Prüfungen und belgete den 2. Rang in der Bündnermeisterschaft der Springreiter. Durch den Verkauf meines ersten zur Verfügunggestellten Pferdes, habe ich die Reiterei für einige Jahre an den Nagel gehängt. Bis mir Fred begenete und er in mir wieder das Gefühl der Liebe und Einheit weckte und ich wieder die Freude hatte in den Sattel zu steigen. Fred begleitete mich über 20 Jahre mit vielen Turniersiegen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Fred bedanken für die vielen schönen Stunden und für die das Vertrauen und die wunderbare Liebe, die er mir entgegengebracht hat. Hier noch den Link zur meiner Ausbildung und Refernzen.

Meine Lehrmeister:

  • Hans Lenz
  • Bruno Kalt
  • Paul Weier
  • Hans Staub
  • Georg Wahl
  • Frank Mavis (ehem. Bereiter spanische Hofreitschule)

Reitsportzentrum im Grüt

Bettina Keller

dipl. Tiertherapeutin

Ziegeleistrasse 4

CH-8254 Basadingen

Tel: 079 430 53 13

mailto:info@horsehelpline.ch